Gottesdienst

Höhepunkt unseres Gemeindelebens ist in jeder Woche der Gottesdienst. Er findet um 10 Uhr in unserem Gemeindezentrum in der Elsa-Brandström-Straße 11 in Wetzlar statt. Meist hält unser Gemeindepastor die Predigt, doch auch andere kommen zu Wort – Gastprediger, Pastorinnen und Pastoren aus anderen Kirchen und Gemeinden, auch eigene Gemeindemitglieder. Wir loben Gott durch gemeinsamen Gesang, begleitet von Pianisten oder unserer Band,  durch Chorlieder und Instrumentalmusik und durch unsere Gebete.Die meisten werden frei gesprochen und sind nicht vorformuliert. Wir haben erfahren, dass wir mit Gott im Gebet genau so sprechen können wie wir unter uns miteinander reden.

 

suns-season16

 

Viermal im Jahr feierten wir in 2016 zusätzlich zu den Gottesdiensten am Vormittag Abendgottesdienste mit Namen „SundayService“. Die Gestaltung ist jung, experimentell und interaktiv. Im Jahr 2016 war das Thema der „Season“ MAYBE“. Auch in 2017 hatten wir einige „SundayService“-Gottesdienst. Und in 2018 sind auch wieder Termine geplant. Dafür sorgt ein Team aus gut 20 Mitarbeitenden.

 

 

 

In unregelmäßigen Abständen gibt es auch Brunch-Time Gottesdienste, bei dem wir nicht nur geistige Nahrung zu uns nehmen, sondern auch miteinander essen und trinken. Neben dem Gottesdienst gibt es verschiedene Angebote für Freunde und Gemeindemitglieder, zu denen jede und jeder herzlich willkommen ist.